31. August 2020
JKS on TOUR FREITAGS IM MUSEUM Ab Fr. 18.09.20 bis 02.10.20 von 15:30 bis 17:00 Uhr WIR GEHEN IN DIE KUNSTHALLE MANNHEIM, WIR SEHEN, ERLEBEN, STAUNEN UND ZEICHNEN Wir gehen in die Kunsthalle Mannheim. Wir betrachten Kunstwerke, wir zeichnen, wir erfahren etwas über ihre Entstehung und die Künstler. Wir treffen uns am 18.09.20 um 15:15 Uhr am Eingang der Kunsthalle. Der Eintritt in die Kunsthalle ist für Kinder unter 18 Jahre kostenlos. Anmelden könnt ihr euch bei der VG Rheinauen...

28. April 2020
Wir haben uns jetzt schon so lange nicht mehr gesehen und ich muss zugeben, dass mir die Malschule, die Offene Werkstatt und ihr alle wirklich sehr fehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass es euch ähnlich geht. Deshalb möchte ich euch ab jetzt wöchentlich, hier auf meinem neuen Blog mit Ideen versorgen, wie ihr zu Hause ein wenig Atelierzeit haben könnt. Heute stelle ich euch eine ganz einfache Drucktechnik vor, den Einmaldruck oder Monotypie. Wie der Name schon sagt ist es eine Technik,...